06.03.2008



Das hier ist mein zweites Tuch, das Tinka Tuch, nach einer Anleitung aus dem Blog von der Beyenburgerin. Das Garn ist Kauni Effekt gestrickt mit Ndl.st. 5. Der Farbverlauf ist zwar sehr schön, aber das Garn ist mir doch etwas zu hart und kratzig.

1 Kommentar:

Ann hat gesagt…

Hallo Beate,
auch ich habe ein Tuch mit der Kauni gestrickt und mir sagen lassen, daß sich das kratzig-harte nach mehreren Wäschen verliert. Bislang hat mein Teil nur eine Runde in der WaMa gedreht und so sehr haut mich das Endergebnis auch nicht vom Hocker. Vielleicht sollte ich es demnächst, wenn ich wieder genug Wollstücke zusammen hab, noch mal mitwaschen und gleich neben der WaMa hängen lassen wegen weiterer Wäschen. Sinn der Sache kann das aber eigentlich nicht sein und ich hab noch ne Partie Kauni ungestrickt liegen. Die werde ich aber sehr wahrscheinlich mal fürs Filzen nehmen. Das macht sie nämlich sehr gern mit! ;o)

Lieben Gruß aus'm Sauerland
Ann