04.03.2008

Bin jetzt auch dabei!

Nun bin ich also auch unter die Blogger gegangen. Nachdem ich schon so viele tolle und interessante Blogs gesehen habe, hab ich mich nun auch getraut. Kenn mich aber noch nicht so gut aus. Dafür wissen meine Kinder umso besser Bescheid mit Blogs und so.

Ich bin 48 Jahre alt und wohne im windigen Ostfriesland. Stricken tue ich seit ca. 35 Jahren ziemlich zwanghaft, will sagen, ich muss immer was zu stricken in den Händen haben. Und wenn ich nicht stricke, dann nähe ich, Kleidung und oder Patchwork oder ich versuche mich im Spinnen und Weben. Der Name meines Blogs ist also Programm und angesichts der Woll-und Stoffvorräte, die sich in den Regalen stapeln, würde mein Mann sofort heftigst kopfnicken.
Seit neuestem bin ich nun im Internet über die tollen Lacetücher gestolpert, war sofort Feuer und Flamme, hab heftigst rumgegoogelt und nun gerade mein drittes Tuch in Arbeit, einen Kiri.
Das erste war ein Tuch aus einer Anna mit geflochtener Bordüre, das zweite das Tinka Tuch aus dem Blog von der Beyenburgerin (vielen Dank für die Anleitung). Zwischendurch habe ich noch fix einen Circular Wrap genadelt und eine Maltsche genäht (seit einiger Zeit versuche ich mich nämlich auch noch in Aquarellmalerei).
Wenn ich mit der Technik etwas warmgeworden bin, versuche ich mal Fotos einzustellen.
So, das soll für's Erste reichen, mein Kiri wartet und klappert schon ganz ungeduldig mit den Nadeln.

Kommentare:

Heidi hat gesagt…

hallo Beate

da musste ich gleich mal gucken hab auch einen blog würd mich freuen enn du mich mal besuchen kommst
http://www.heidishobbys.blogspot.com

ich verlinke dich schon mal bei mir;-)

lg Heidi

Spinnertes hat gesagt…

Hallo Beate,

ich mußte auch glaich mal schauen! Na dann viel Spass hier beim bloggen!!! Ich habe auch seit November 07 einen Blog: www.spinnertes.blogspot.com
Ich freue mich, wenn Du mich dort mal besuchen kommst.
Ich verlinke Dich auch mal bei mir ;-)))

LG
Maike

Töwerländerin hat gesagt…

Hallo Beate, bin eben über Dein Blog "gestolpert" und möchte mal schnell hallo sagen.
Leider bin ich noch nicht ganz fertig mit der Gestaltung meines neuen Blogs (habe irgendwie nicht die erforderliche Zeit)aber eigentlich könnte ich ja einen Großteil Deiner Angaben übernehmen ;-))), mit anderen Worten: auch ich wohne im windigen/schönen Ostfriesland an der Nordsee, habe drei Kinder, keine Haustiere und 48 bin ich auch (gewesen - vor zwei Jahren, hihi..) ...nee, Scherz beiseite, stricken begleitet mich auch schon mehr als mein halbes Leben (Oma war Schneiderin und Handarbeitslehrerin in unserer Dorfschule) Patchwork mache ich seit 12 Jahren, Lace-stricken habe ich erst vor ein paar Wochen kennen gelernt und kann nicht mehr davon loskommen. Ich freue mich darauf, mehr von Dir zu lesen und Fotos Deiner Wrke zu sehen.

Sei ganz herzlich gegrüßt von
Sonnya