25.05.2008

Neue Sommerpullis

Den Pulli und das Top hab ich letzten Sommer nicht mehr ganz fertig bekommen. Bei dem schönen Wetter momentan hab ich sie wieder hervorgeholt und schnell fertiggemacht. Sind beide aus Lana Grossa Toccata (Übrigens eins meiner Lieblingsgarne für den Sommer). Der Pulli ist ein Modell aus einer Sabrina, das Top ist auf meinem Mist gewachsen :o)




23.05.2008

Senora mit den eingefangenen Perlen

Hier hab ich mal den Anfang der Stola Senora aus dem Tücher-Abo von der Wolllust http://www.die-wolllust.de fotografiert. Im zweiten Bild sieht man hoffentlich die Perlen, die "schlüpfrigen kleinen Scheißerchen" (na, wer weiß noch, aus welchem Film das ist?), von denen mir gestern die ganze Dose mit 2000 Stück über die Terrasse gekullert sind. Hab jetzt aus der Knitting-Delight-Gruppe den guten Tip bekommen, einen Perlonstrumpf übers Staubsaugerrohr zu ziehen und dann aufzusaugen. Vielen Dank für den Tip, ich fürchte, ich werde ihn sicher irgendwann ausprobieren müssen :o)
Ich hab natürlich mit Mann und Sohn auf den Knien gelegen und aufgesammelt. Na ja, ist auch ne Art von Sport. Damit die kleinen "Scheißerchen" nicht wieder abhauen können, hab ich gleich angefangen sie zu verstricken. Da können sie nun nicht mehr weg . Ätsch.....




21.05.2008

Fancy Fulness auf Haselnussstrauch und erster Spüli

Nun hab ich mal ein "schönes" Foto vom Fancy Fulness gemacht. Da kommt auch die Farbe viel besser raus.
Und mein erster Spüli nach einer Anleitung aus dem Junghans-Forum. Er bekommt noch ein Geschwisterchen und wird dann zum Topflappen ernannt, denn spülen tut bei uns "juhu" die Maschine :o)

20.05.2008

Fancy Fulness fertig !

Nun kommt endlich mal wieder was Gestricktes von mir: Der Fancy Fulness mit
Verlängerung (sonst wäre er doch ziemlich klein geworden). Die Aufnahme ist nicht so gut, meine Digicam ist schon ein bisschen älter. Aber man kann schon erkennen, wie schön das Muster ist (Vielen Dank, liebe Birgit). Hier noch die "technischen Daten": gespannte Größe 146 cm obere Kante, 83 cm Höhe, Wolle 4-fädig zusammengewickeltes Merino-Viskose-Garn aus der Wolle-Halle in verschiedenen Blau-und Türkistönen 8kommt auf dem Foto leider nicht raus), gestrickt mit Ndl.st. 4 (natürlich mit Harmony Knit Picks).




In der Zwischenzeit musste ich noch schnell ein paar Spülis stricken, die aber Topflappen werden sollen (Foto kommt noch) und dann hab ich die Senora-Stola aus dem Tücher-Abo von Birgit angeschlagen mit einem Lachsrosa-Natur melierten Baumwoll-Lacegarn aus meinem "klitzekleinen" Wollbestand (muss ja auch mal weg). Zuuuufällig hatte ich auch noch passende Perlen dazu irgendwo rumliegen, also werden die gleich mitverwurstet. Bild gibt`s wenn ich etwas mehr zum Zeigen habe.

10.05.2008

Noch mehr Bilder

Unschwer zu erkennen, ein Osterbild (den Hasen hab ich mir gespart)


Davon stehen hier fast an jeder Ecke welche rum.


Sommer, Urlaub, Dänemark.......


Und hier noch was vom letzten Herbst.






Mal was ganz und gar Unwooliges

Immer wieder Montags tausche ich die Stricknadeln gegen kleine, feine Pinsel und versuche mich an der Aquarellmalerei. Hier mein neuestes Werk, ich hoffe, man kann erkennen, was es sein soll :o)
Ist in Wirklichkeit viel kleiner, als es hier scheint, nur ca. 12 x 12 cm.



FancyFulness clue 8 fertig

Auch bei herllichstem Sonnenschein ist die Beate nicht faul. Das Unkraut darf im Garten weiterwachsen, die Wäscheberge dürfen zu himalayischen Höhen anwachsen, die Familie wird auf Diät gesetzt, dennnnnn: DER FANCYFULNESS MUSS FERTIG WERDEN!!!!!
Und da isser nun:

Ist ein bisschen verwackelt, musste auf dem Bett rumbalancieren zu Knipsen (sagt man das heute noch?)

Hier nochmal von etwas näher. Könnt Ihr die Herzchen oben erkennen? Witzisch nee?




Jaywalker Socken

Zwischendurch, wenn ich nicht gerade an einem Tuch werkel, hab ich die Jaywalker Socken auf den Nadeln. Strick ich mit meinem schönen neuen Knit Picks Nadelspiel aus Harmony Wood. Strickt sich tatsächlich viel schöner als mit den herkömmlichen Metallnadeln. Garn ist eine Baumwolle-Wolle-Acryl-Sockenwolle von weiß nicht mehr wo. Das Grün passt gut zu meinen quietschgrünen Crocs.


07.05.2008

Filati-Strickjacke ist fertig

Die Strickjacke aus der Filati ist fertig! Die Wolle war aus einem Schnäppchen-Markt für 99 Cent das Knäuel. Strickt sich aber ganz prima. Übrigens soll die Jacke unten so ausgestellt sein, ist auch sehr figurschmeichelnd ;-)


03.05.2008

FancyFulness 7. Teil fertig

So, wegen Krankheit hat es diesmal etwas länger gedauert, aber jetzt ist auch der 7. Teil vom FancyFulness fertig. Besonders groß ist er ja noch nicht und es gibt nur noch einen Teil. Mal sehen, ob ich ihn noch etwas vergrößern kann. Gestrickt habe ich ihn mit einem 4-fädigen Merinowolle-Viskose-Gemisch und Nadeln Nr. 4. Bis jetzt ist er ca. 60 cm hoch und ca. 90 cm breit (gespannt). Aber schööööön ist er trotzdem, oder?
Nun bin ich tatsächlich komplett dem Tücherwahn verfallen und habe mich bei Birgit /http://www.die-wolllust.de/ beim Tücher-Abo angemeldet. Den Ausschlag hat das schöne Jamila-Tuch aus dem April gegeben, obwohl die anderen auch superschön sind. Hab gleich alle rückwirkend ab November bestellt. Also, falls ich in die "Geschlossene" eingewiesen werden sollte, hab ich wenigstens genug zu stricken :o)