31.08.2008

Drops-Jacke ist fertig

Hab lange nichts von mir hören lassen. Heute will ich Euch zeigen, was ich in der Zeit gemacht habe, nämlich eine Jacke nach dem Drops-Modell 105-5 http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=105&d_id=5
Ich habe einige kleine Veränderungen vorgenommen. Das Garn ist deutlich dicker als das Originalgarn, ich habe mich beim Stricken ungefähr an die cm-Angaben gehalten und ansonsten "Pi mal Daumen". Aus den Dreiviertel-Ärmeln hab ich lange Ärmel gemacht, weil ich die Jacke für den Herbst und Winter haben will. Und einen Knopf habe ich mir auch gespart (hatte nur noch vier). Die Farbe ist übrigens ein schönes helles Oliv mit Natur, nicht so schmuddelig wie auf den Fotos.


Na ja, ein bisschen schöner könnte man das noch arrangieren. Vielleicht auch mit anderem Jackeninhalt?? :o)) Nee nee, passt schon.
So und nun geht's wieder an den PearledRomance, da bin ich inzwischen bei clue 8 zugange. Ja, mühsam nährt sich das Eichhörnchen!

Keine Kommentare: