09.01.2009

Utopia-Mütze zum Ersten, zum Zweiten .....

Bekanntlich ist es in Deutschland im Moment schw....kalt. Also hat Frau sich gedacht: Frau braucht eine Mütze. Bei Ravelry rauf und runter gesucht und schließlich die Utopia-Mütze gefunden. Die erste Version war zu groß, die hat sich gleich die Tochter geschnappt und dann kamen die großen Kinder plus Freundin und bettelten: Ich auch haben will! Also, schnell noch mal ins Wollgeschäft und dann die Nadeln rauchen lassen, denn das Studentenvolk musste ja wieder zurück an die Unis. Hier nun der Stand vom letzten Sonntag (der grüne Gnom bin ich, jaaaa, ich weiß, mir stehen keine Mützen!). Die Mütze von Sohn Nr. 2 ist inzwischen auch fertig und nun will der Göga natürlich auch eine. Hier nochmal das Modell mit Umschlagrand und das ohne. Die Wolle ist die Basic von Lana Grossa. Kann ich aber nicht empfehlen, strickt sich nicht so gut, ist auch etwas kratzig, wobei die anthrazitfarbene komischerweise weicher und auch etwas dünner war, obwohl es laut Banderole die gleiche Wolle sein soll. Für die Mütze mit Umschlag habe ich etwas mehr als ein Knäuel gebraucht, für die Mütze ohne Umschlag reicht ein Knäuel. Die Anleitung gibt es hier http://smariek.blogspot.com/2007/06/utopia-hat.html Anders bekomme ich den Link nicht hinein. Keine Ahnung, warum.

1 Kommentar:

Sunsy hat gesagt…

Hallo Beate,
die Mütze sieht einfach nur toll aus... bin ja eh für Zöpfe ;)
glg, Sunsy