11.06.2010

Es gibt sie noch - und sie strickt noch!

Nach langer Zeit will ich nun meinen Blog wiederbeleben. In den vergangenen Monaten ist bei mir viel passiert, Schönes und weniger Schönes. Im Februar ist meine Schwiegermutter gestorben, nachdem sie lange immer mehr abgebaut hat. Das war für alle eine schwierige Zeit. Ostern war dann für mich etwas ganz Besonderes, ich habe mich taufen lassen und zwar diesmal ganz bewußt und aus tiefer Überzeugung! Kurz danach hat sich dann leider eine ungeliebte alte Bekannte wieder gemeldet, meine MS, und zwar mit dem heftigsten Schub seit zehn Jahren. Damit habe ich immer noch zu tun und es geht nur langsam wieder aufwärts. Leider ist auch mein rechter Arm betroffen und dadurch bin ich zu weitgehendem Nichtstun verdonnert.
Aber ein paar Sachen habe ich in den letzten Monaten doch noch gestrickt. Ist halt die beste Entspannung!
Als letztes fetiggeworden ist der Sommerpulli aus der April-Sabrina mit Baumwolle aus dem SoPo-Markt. Ist hier als RVU gestrickt, allerdings habe ich den Ausschnitt verkleinert, im Original war er doch etwas arg groß.
Dann hab ich noch bei der Sternkinder-Aktion von Birgit Freyer aus der Knitting-Delight-Gruppe mitgemacht. Das war schon sehr berührend, so ein Tuch für ein kleines Menschenkind, das diese Welt nie kennenlernen wird, zu stricken.
Der Schmetterling kann abgenommen werden und ist als Andenken für die Eltern gedacht.


Vor einiger Zeit sind die Sternanis-Socken nach einem Muster aus der Socken-Kreativ-Liste fertig geworden. Das Garn ist Regia Cotton. Ich hab noch soviel übrig, das es noch für ein Paar Sneakers reicht, die schon angefangen sind.



Dann habe ich noch eine Marella nach einem Muster von Birgit gestrickt. Die Wolle ist Hot Socks Rainbow mit Nadelst. 4,5.



Und auch ein Muster von Birgit, die Gaudy Manie, auch aus Hot Socks Rainbow. Ist schon meine zweite und bestimmt nicht die Letzte. Trägt sich ganz toll.