27.01.2009

Armstulpen Dashing

Mal was für zwischendurch. Hab ich aus knapp einem Knäuel Lana Grossa Furetto gestrickt nach dieser Anleitung.

23.01.2009

Der Lady zweiter Teil

Hier nun ganz auf die Schnelle der zweite Teil von Lady Jane. Das Garn strickt sich übrigens sehr gut.



Hier nochmal im Detail.


21.01.2009

Lady Jane Teil 1

So, kurz vor knapp ist der erste Teil von der Lady Jane doch noch fertig geworden. Aus Versehen hatte ich Depp ja erst mit Nadelst. 6 statt 5 gestrickt. Fiel mir natürlich erst auf, als das Teil schon fertig war. Also, alles wieder aufmachen und nochmal. Zum Glück ist es ja der erste Teil, also noch nicht so viel zu ribbeln. Morgen gibt es dann ja schon den nächsten Teil. Die Lady Jane ist wieder ein KAL von Birgit Freyer aus ihrer Gruppe "Knitting Delight" Das Garn ist Lace Mohair Sahara, ein muscheliges beige-grau, von Birgit

11.01.2009

Stola Virgin fertig

Schon vor Weihnachten fertig geworden ist die Stola "Virgin" aus dem Tücherrausch-Abo
von Birgit Freyer vom letzten Jahr. Ich konnte sie jetzt erst spannen, nachdem mein Großer aus dem Weihnachtsurlaub zurück an die Uni gefahren ist. Dazu brauchte ich nämlich sein Zimmer!
Das Garn ist selbstgedrehtes Konengarn zweifädig aus Merino und Kidmohair, gestrickt mit Ndl.st. 5. Als Fotomodell dient mal wieder die Tochter. Sie ist eindeutig fotogener als ich!



10.01.2009

Nr. 3 vom GAAA

Hier ganz schnell Nr. 3 vom GAAA. Ist gestern abend fertiggeworden.


09.01.2009

Utopia-Mütze zum Ersten, zum Zweiten .....

Bekanntlich ist es in Deutschland im Moment schw....kalt. Also hat Frau sich gedacht: Frau braucht eine Mütze. Bei Ravelry rauf und runter gesucht und schließlich die Utopia-Mütze gefunden. Die erste Version war zu groß, die hat sich gleich die Tochter geschnappt und dann kamen die großen Kinder plus Freundin und bettelten: Ich auch haben will! Also, schnell noch mal ins Wollgeschäft und dann die Nadeln rauchen lassen, denn das Studentenvolk musste ja wieder zurück an die Unis. Hier nun der Stand vom letzten Sonntag (der grüne Gnom bin ich, jaaaa, ich weiß, mir stehen keine Mützen!). Die Mütze von Sohn Nr. 2 ist inzwischen auch fertig und nun will der Göga natürlich auch eine. Hier nochmal das Modell mit Umschlagrand und das ohne. Die Wolle ist die Basic von Lana Grossa. Kann ich aber nicht empfehlen, strickt sich nicht so gut, ist auch etwas kratzig, wobei die anthrazitfarbene komischerweise weicher und auch etwas dünner war, obwohl es laut Banderole die gleiche Wolle sein soll. Für die Mütze mit Umschlag habe ich etwas mehr als ein Knäuel gebraucht, für die Mütze ohne Umschlag reicht ein Knäuel. Die Anleitung gibt es hier http://smariek.blogspot.com/2007/06/utopia-hat.html Anders bekomme ich den Link nicht hinein. Keine Ahnung, warum.

07.01.2009

2. Patch vom GAAA fertig

Gestern fertig geworden: der 2. Patch vom GAAA. Sind wirklich schön appetitliche Häppchen zum Stricken.

03.01.2009

Der Anfang ist gemacht

Das sind 37 Knäuel Wolle (Rellana Merino Plus 50% Merino, 50% Microschaf) in natur (mehr hatte die Wolldealerin nicht mehr davon, müsste aber reichen). Ein Knäuel ist schon zum ersten Patch des Great American Aran Afghan verarbeitet.
Nachdem ich hier im Internet immer wieder über diese Decke gestolpert bin, zuletzt im Junghans-Forum, konnte ich nicht länger standhaft bleiben. Der Weihnachtsmann hat mir netterweise das Buch gebracht, unser Post-Erwin dann die Wolle und nun geht's los!
Wer strickt evtl. noch mit? Wollfrosch ist ja schon dabei, vielleicht noch ein paar? Dann könnten wir uns gegenseitig anfeuern (und moralisch wieder aufrichten wenn der Durchhänger kommt).
Ich werde auch im JH-Forum über meine Fortschritte berichten.
Hier nochmal das erste Patch:

Die Wolle strickt sich übrigens sehr gut. Ich nehme Ndl.st. 4,5.