23.11.2008

verschlankte Novembersocken

Hier ist nun meine "verschlankte" Version der Novembersocken. Da mir das Muster mit 68 Maschen viiiiiiel zu weit war, habe ich es auf 56 Maschen geschrumpft. Bei jedem Zopf habe ich zwei Maschen eingespart und je eine bei den Perlmusterstreifen. Gestrickt mit Nadeln Nr. 2,5.

Ponchostola oder so....

habe ich schon länger fertig aber bisher noch nicht digigrafiert. Das Teil habe ich im September bei Nadel und Faden in Osnabrück gesehen. Gestrickt aus zweifädigem Konengarn Merino und Kid-Mohair mit Ndl. Nr. 7. Die Anleitung gibt's bei Handarbeiten Mueller
http://www.handarbeitenmueller.de/index06.htm

17.11.2008

Mal wieder was Gemaltes

Auf besonderen Wunsch (meiner Schwester Sabine) zeige ich Euch heute, was ich in der letzten Monaten so alles gemalt habe. Wie immer alles in Aquarell.
Dies hier ist gerade heute fertig geworden, ein Stillleben, liebe ich ja nicht so sehr, ist aber so schön praktisch zu arrangieren.




Eine Grußkarte mit Toskana-Motiv. Das obere ist aber die Tapete


Ein Bild aus dem Herbsturlaub in Südfrankreich.

Ich hoffe, man kann ein Seeufer mit Spiegelungen erkennen. Ist in Tupftechnik mit dem Borstenpinsel gemalt.


Hier nun meine kleine Leuchtturmserie(schönen Gruß an meine Schwester Sabine). Aber Vorsicht, Leuchttürme haben ein hohes Suchtpotential.
Der hier hängt schon hinter Glas, deshalb ist das Foto auch etwas verschwommen, hatte aber keine Lust, ihn erst rauszufummeln. Das ist der Leuchtturm Falshöft an der Ostsee.

Dieser Leuchtturm hier heißt "Regged Point" und befindet sich in der Karibik.

Ja, auch Emden hat einen Leuchtturm. Nee, nicht den gelb-roten Otto-Turm, der ist ja in Pilsum, sondern den kleinen, süßen hier im Hafen.

Und zum Schluße noch was Experimentelles. Leuchtturm in blauem Wirrwarr.














07.11.2008

Mich gibt's auch noch

Doch, mich gibt's noch. Ich war inzwischen im Urlaub an der schönen, sonnigen, waaaaarmen Cote d'azur (Jaul, ich will da sofort wieder hin, obwohl, im Moment ist da auch ziemliches Sch....wetter). Natürlich war auch das Strickzeug mit dabei und neben einem großen Tuch, das ein Weihnachtsgeschenk für meine Schwester wird, sind auch noch ein paar Socken fertiggeworden. Es sind einfache Stinos mit Mäusezähnchenrand und "normaler" Ferse, ich hab von der Bumerangferse nun echt die Nase voll. Die Schaftlänge ist so zwischen normal und Sneakers.
Und weil ich noch so viel von der Wolle übrig hatte und ich immer schon mal Fingerhandschuhe ausprobieren wollte, kam dann das heraus: Die Anleitung ist von Junghans, kann man da als pdf-Datei runterladen.http://www.junghanswolle.de/shop/SID_zBRvjPSLdYGASWaiC7KTMkCAerFd/F=produkt_formular/P=01_D_HPNM_2347/K=01_D_100023/HI=produktuebersicht_bild