30.09.2008

Patchwork-Tasche Stockholm

Schnell genäht war die Tasche "Stockholm", die ich auf der "Nadel und Faden" in Osnabrück gesehen habe. Die Anleitung und auch der Stoff sind von der "Ideenstube" http://www.ideenstube.com/de/kategorie.php?idx_kategorie=43&idx_hauptkategorie=1
Der Stoff ist übrigens rot mit dunkelrot und nicht orange. Da hat die Digicam mal wieder gemogelt.








28.09.2008

Baskenmütze für's Töchterlein

Da jetzt ja diese gestrickten Baskenmützen bei den jungen Mädchen ganz in sind, wollte meine Tochter natürlich auch so eine haben. Erst war sie ziemlich skeptisch, als ich sagte, ich stricke ihr eine, aber, oh Wunder, sie hat doch tatsächlich Gnade gefunden vor ihren Augen. Die Anleitung habe ich natürlich vorsichtshalber mit ihr zusammen ausgesucht. Da kann man bei 14-jährigen seeeeehr viel falsch machen! Die Anleitung ist von Drops: http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=108&d_id=3 War sehr einfach zu stricken. Garn hatte ich noch, ein Alpaca-Poly-Gemisch aus unserem Supermarkt, letzten Winter für 1 Euro das Knäuel rausgehauen.

20.09.2008

Beute machen in Odenburg

Heute war holländischer Stoffmarkt in Oldenburg. Ich hab mich sehr zurückgehalten und "nur" vier Stoffe gekauft. Einen Doubleface aus Wollwalk in hell- und dunkelgrün, eine gekochte Wolle in anthrazit, einen schwer zu beschreibenden Netzstoff mit schwarzen, grauen und fliederfarbenen Wollfäden und einen rotbunten Jersey. Und sooo viele schöne Stoffe gab's da noch, die ich alle nicht! gekauft habe. Ich war aber noch bescheiden, auf dem Markt liefen viele Frauen rum mit großen Rollkoffern, alle voll mit Stoffen. Boah! Zum Glück ist der Stoffmarkt nur zweimal im Jahr in Oldenburg, das schont das Portemonnaie.


Hab jetzt auch endlich ein Sockenbrett

Mein Schatz war so lieb und hat mir ein Sockenbrett gesägt, obwohl er überhaupt nicht wusste, was und wofür das ist. Ich hatte ihm morgens eine Pappschablone hingelegt mit einem Zettel, er möchte das doch bitte aus Sperrholz aussägen. Dann bin ich auf nach Osnabrück, zu Nadel und Faden. Als ich abends nach hause kam, war da das fertige Sockenbrett und ein leicht ratloser Mann, der wissen wollte, was er da eigentlich gesägt hat :o)
Hier nochmal zur Veranschaulichung mit den Meerschaumsocken aus dem Urlaub.

Nadelspieltasche

Schon länger fertig ist die Nadelspieltasche nach einer Anleitung aus der http://groups.yahoo.com/group/handarbeitskorb/. Ausgesprochen praktisch. Danke an die "Kaffeetante" für die Anleitung.


16.09.2008

Pearled Romance endlich fertig


Was lange währt..... Noch rechtzeitig vor dem Start von "Way of Life" habe ich den Pearled Romance fertig bekommen. Das Design ist aus der Knitting-Delight-Group von Birgit Freyer und, wie gewohnt, traumhaft schön. Er hat sich beim Spannen noch mal ordentlich lang gemacht und mißt jetzt stolze 1,95m. Gestrickt aus Lace Wolle "Wild Daisies" von der Wolllust mit Nadeln 4,5. Dazu goldfarbene Perlen 4mm.

Meine ersten Filzpuschen

Stolz bin! Gestern frisch aus der Waschmaschine gehüpft: Meine ersten Filzpuschen! Nach dem Stricken waren sie fast 40cm! lang, richtige Elefantenschlappen, und nach dem Waschen bei 40° mit zwei Paar Flipflops (in Ermangelung von Tennisbällen) haben sie jetzt Gr. 37. Eigentlich sollten sie für mich sein, aber meine Tochter meinte schon mit so einem gewissen Unterton, ihr würden sie auch passen uns sie hätte ja immer sooooooooo kalte Füße. Also Tschüß ihr Puschen, da muss ich wohl nochmal an die Nadeln.

Gestrickt übrigens aus der Wash and Filz Wolle mit Nadeln Nr. 8

07.09.2008

Hab einen Award bekommen

Ich habe einen Award bekommen, von Sunsy http://sunsy.wordpress.com/. Vielen lieben Dank dafür liebe Sunsy. Habe mich sehr darüber gefreut.
Mit diesem Award sind einige Regeln verbunden, unter anderem soll man 7 andere Blogs mit dem Award bedenken. Da ich aber immer nur sporadisch Blogs anschaue, wenn es meine Zeit gerade mal erlaubt und ich Zugang zum Compi habe (drei Kinder!!!!), könnte ich jetzt gar nicht so viele Blogs benennen. Außerdem, finde ich, sind alle Blogs mit sehr viel Liebe und Herzblut gestaltet, so daß jeder einen Award verdient hätte. Also, nehmt ihn gerne mit, wenn Ihr mögt.



Hier die Regeln:

1.The winner can put the logo on her blog.
2.Link the person you received your award from.
3.Nominate at least 7 other blogs.
4.Put links of those blogs on yours.
5.Leave a message on the blogs of the girls you’ve nominated…