25.06.2008

Pearled Romance jetzt in dottergelb

Irgendwie war ich mit dem blauen Pearled Romance nicht so richtig glücklich. Mit der dunklen Farbe kam das Muster gar nicht richtig raus. Außerdem war es nicht so richtig romantisch :o)
Als dann clue 2 kam mit den großen Butterblumen, hab ich kurzentschlossen nochmal mit "Wild Daisies" Lacegarn von Birgit angeschlagen und rechtzeitig vor Erscheinen von clue 3 fertigbekommen. Gefällt mir viel besser, oder was meint Ihr? Als Perlen habe ich jetzt 4 mm Goldroccailles verwendet. Hatte nur ein Döschen und die sind jetzt fast alle und ich weiß nicht mehr wo ich die her habe. Hier in der Stadt habe ich schon alle in Frage kommenden Läden abgeklappert, ohne Erfolg. Muss ich wohl doch das Internet bemühen und die Post wieder etwas reicher machen :o)




24.06.2008

Casablanca clue 1 endlich fertig

Nachdem ich mit verschiedenen Garnen und Perlen herumprobiert habe, habe ich mich jetzt für die Lace Cotton Snow und bunte Perlen 3,5mm für den Casablanca entschieden. Bei den Perlen bin ich mir noch nicht so sicher, aber ich strick erstmal weiter und schau, wie es wird. Ribbeln kann ich ja immer noch :o)




17.06.2008

Pearled Romance 1. Teil

Nun habe ich auch endlich den ersten Teil vom Pearled Romance fertig. Ich nehme Lace Wolle "Mykonos" von Birgit http://die-wolllust.de/, ndl.st. 4,5 und Perlen 2,6 mm, beides in einem Dunkelblau, das aussieht wie ein Ölfilm auf einer Pfütze (???) ein dunkles Blau über dunkles Petrol bis Lila.Die Perlen schillern auch in den Farben. Gefällt mir sehr gut bis jetzt.
Bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil, aber erstmal kommt das Paket von Birgit mit der Wolle für den Slow Bee Mystery. Bin etwas spät dran damit, hatte aber bis jetzt noch keine Zeit dafür, musste erst noch mein "Mördertuch" stricken, s.u.


11.06.2008

Ich bin "ermordet" worden

Heute muss ich die traurige Nachricht verkünden, daß ich ermordet worden bin. Nee, nicht richtig natürlich :o) Ich hatte bei Kalinumba's Spiel "Murdered by Lace" mitgemacht und bin in der ersten Runde rausgeflogen, ermordet halt. Aber das Tolle bei dem Spiel ist, daß man als Trostpreis ja das tolle Tuch hat, das man gestrickt hat. Unten zu besichtigen. Auf jeden Fall hat das Mitspielen viel Spaß gemacht und ich bin schon gespannt auf die nächste witzige Idee.
Ach so, die Infos zum Tuch: Uruwolle Merino Lace Sweet Mocca, 91 g, Nadelst. 4,5.