25.04.2008

Er wächst und wächst

Habe gestern noch schnell den 6. Teil vom FancyFulness gestrickt. Wird immer schöner, finde ich. Nun hab ich erstmal Strickpause über's Wochenende, wir haben Konfirmation, unsere "Kleine".



18.04.2008

FancyFulness clue 5 fertig

Hab gestern abend noch schnell den clue 5 vom FF fertiggenadelt. Dabei ist mir, "heul, schluchz"großes Unglück widerfahren . Eine von meinen schönen neuen Knit Picks Nadeln ist einfach abgebrochen "auf den Boden werf und mit den Fäusten trommel". Hab sie jetzt mit Holzleim gekebt und ihr einen Verband angelegt. Muss nachher mal schauen, ob der Bruch ordentlich verheilt ist. Musste dann doch tatsächlich mit einer alten Inox-Nadel weiterstricken - gar nicht schön, wenn man sich gerade an die schönen Knit Picks gewöhnt hat.
Aber dem Ergebnis sieht man es zum Glück nicht an.


14.04.2008

Beate's Bastelstunde: Maschenmarkierer

Die Büroklammern haben ausgedient. Habe mir heute schnell ein paar Maschenmarkierer gebastelt. Der Clou daran ist, das oben kein geschlossener Ring ist, sondern ein Karabiner-Schmuckverschluss. Dann kann man die Teile nämlich auch mal im Gestrickten lassen, um z. B. Reihen zu markieren o. ä., und später ohne Probleme wieder rausnehmen.
Bevor Ihr jetzt in Jubel und Begeisterung ausbrecht "gggg" - die Idee stammt nicht von mir, eine Bekannte hat mir den Tip gegeben. Aber genial bleibt genial, egal von wem!


13.04.2008

Celtic: Grrrrrr........

So, nun hab ich den Celtic von den Nadeln befreit und............ so sieht das Ergebnis aus "Frust". Das Teil hat einen ausgeprägten Buckel in der Mitte. Ich fürchte, das wird auch mit Spannen nicht wesentlich besser. Dabei gefällt mir das schlichte Muster eigentlich sehr gut, aber die Form ist doch sehr eigenwillig. Hm, ich überlege, ob ich Hernn Ribbel von Ribbel wieder bemühen sollte. Das Projekt Celtic wird dann erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben.
Was meint Ihr? Ist da noch was zu retten?




Aus lauter Frust hab ich erstmal alle Tücher in die Ecke geknallt und eine Strickjacke angeschlagen, die ich schon länger auf meiner Liste hatte. Ist aus einer Filati, ich glaub vom letzten Sommer. Das ist der Anfang von einem Vorderteil (ich fang immer gern mit einem Vorderteil an, wenn's nicht gefällt, hab ich nicht so viel wieder aufzumachen "gg").



So oder ähnlich soll das fertige Teil dann mal aussehen. Nur ich, fürchte ich, werde nicht so aussehen wie die Dame mit der Jacke. Na ja, hab halt innere Werte und die brauchen schließlich Platz.


So, nu hab ich genug dummes Zeug geschrieben, nun muss ich wieder Stühle beziehen gehen.

11.04.2008

Fancy Fulness Clue 4 fertig

Habe mich gleich gestern abend hingesetzt und clue 4 vom FF gestrickt. Schade, daß das so schnell geht, aber ich fürchte, das bleibt nicht so.

Der Celtic wäre auch schon fertig, wenn ich den Rand nicht Herrn Ribbel von Ribbel zum Fraß vorgeworfen hätte, aber nun ist es fast geschafft. Bilder kommen dann.






04.04.2008

Fancy Fulness clue 3 fertig

Habe nun auch Clue 3 vom Fancy Fulness fertig. So langsam kann man schon ein Muster erkennen. Bin schon ganz gespannt auf clue 4. Schade, daß es bis Donnerstag noch so lange dauert.

Aber ich hab ja noch den Celtic in Arbeit, soweit ist er jetzt. Ist fast ein bißchen langweilig zu stricken, zu wenig Muster, dafür aber fernsehtauglich.

Damit mir auch ganz bestimmt nicht langweilig wird und die Finger nicht einrosten, hab ich mich noch schnell beim Mystery Lace angemeldet. Soll, glaube ich am 18. April losgehen. Mal schauen, hab keinen Plan, was das wird, auf jeden Fall Lace.